Vera Henneveld

Bundesland: Hessen
Stadt: 65193 Wiesbaden inkl. aller Vororte
Zertifiziert seit: April 2020
Beruf: Familienkinderkrankenschwester
Zusatzqualifikation: Qualifikation zur FGKiKP in Hessen, Ernährungsberaterin (SGD), Schlafcoach
Schwerpunkte: Entwicklungsbegleitung im ersten Lebensjahr, Ernährungsberatung/Beikostberatung, Schlafcoaching- und beratung, Begleitung von Familien in besonderen Lebenslagen

Eltern und ihren Kindern zu helfen, ist schon immer meine große Leidenschaft.

Mit der Ausbildung zur Kinderkrankenschwester und der anschließenden Tätigkeit auf der Kinderintensivstation im Klinikum Frankfurt-Höchst hatte ich meine Berufung gefunden.

Als ich selbst Mutter wurde, verließ ich den Klinik- und Schichtbetrieb und lernte die andere Seite kennen. Meine drei Kinder schonten mich nicht, sie schrien, was das Zeug hielt und auch das Thema Schlafen bzw. Nichtschlafen blieb uns nicht erspart.

Als Mutter kenne ich Deine Situation aus eigener Erfahrung. Du kannst Dir daher sicher sein, dass es keine Floskel ist, wenn ich Dir sage: „Ich verstehe Dich!“

Mit zahlreichen Fortbildungen richtete ich mich nun immer intensiver auf den außerklinischen Einsatz als Kinderkrankenschwester aus und spezialisierte mich mehr und mehr auf die verschiedenen Bedürfnisse von Babys und Familien.

In meiner aktuellen Tätigkeit als Kursleiterin im Mutter-Kind-Bereich in der Hebammerei Wiesbaden ist das Thema Schlafen omnipräsent. Die Mütter sind erschöpft, verzweifelt und wissen nicht weiter. Mein Wunsch, diese Mütter professionell unterstützen zu können und mir das entsprechende Wissen anzueignen, hat mich motiviert, die Weiterbildung als Schlafcoach bei Bianca Niermann zu absolvieren.

Mit Verständnis, Hingabe, Geduld und Liebe zu meiner Tätigkeit möchte ich dafür sorgen, dass Familien Schlafprobleme überwinden und gemeinsam einen positiven Blick auf die Zukunft werfen können. Wieder Freude an sich und ihrer Familie finden.

Mein beruflicher Werdegang

  • 2003: Examen Kinderkrankenschwester
  • 2003 – 2019: Interdisziplinäre Kinderintensivstation Frankfurt-Höchst (mit Elternzeiten)
  • 2017 – 2018: Ausbildung zur zertifizierten Ernährungsberaterin (SGD)
  • Seit 2018: freiberufliche Tätigkeit als Kinderkrankenschwester in der Hebammerei Wiesbaden
  • 2019: Qualifizierung zur Familien-, Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin (FGKiKP) in Hessen
  • Seit 2020: Zertifizierter Schlafcoach nach Bianca Niermann
Wegbeschreibung berechnenStandalone-Karte im Vollbild-Modus öffnen
65191 Wiesbaden | Vera Henneveld

Karte wird geladen - bitte warten...

65191 Wiesbaden | Vera Henneveld 50.084900, 8.256820 Vera Henneveld | Zertifiziert seit: April 2020Parkstraße 101 Hessen, Deutschland (Routenplaner)