Pia Hacke

Bundesland: Bayern
Stadt: Roth / Großraum Nürnberg
Zertifiziert seit: Frühjahr 2019
Beruf: staatlich anerkannte Erzieherin
Schwerpunkte: Schlafcoaching für Kinder ab 6 Monaten, Präventive Schlafberatung, Vorträge in Kindertagesstätten zu kindlichem Schlaf

Liebe Eltern,

mein Name ist Pia Hacke und ich lebe mit meinem Mann und Sohn in Roth, etwa 25km südlich von Nürnberg. Ich bin staatlich anerkannte Erzieherin und arbeite in einem Kindergarten in einer U3-Kind-Gruppe und zusätzlich in Teilzeit als Schlafcoach.
In meiner, mittlerweile mehr als 20jährigen Berufslaufbahn als Erzieherin, habe ich mit Kindern und Erwachsenen mit Behinderung gearbeitet, war im Kindergarten tätig, habe Krabbel- und Kindergruppen geleitet und vor meiner Elternzeit war ich für einige Jahre Leitung in einem Kinderhort. Meine Aufgabe als Erzieherin und als Schlafcoach sehe ich darin, die Familien zu unterstützen und auf ihrem Weg ein Stück zu begleiten. Mir ist es wichtig liebevoll, wertschätzend und echt zu sein und mich mit viel Einfühlungsvermögen auf die Bedürfnisse der Kinder und Eltern einzulassen.

Als mein Sohn 2016 geboren wurde, zogen die schlaflosen Nächte gleich mit ein. Lange waren wir der Überzeugung, wir hätten einfach Pech gehabt und eben keinen “guten Schläfer”. Deshalb kann ich mich auch gut in Ihre Situation einfühlen und weiß, was Schlafmangel für Auswirkungen haben kann.
Nach fast zwei Jahren, machte ich mich auf die Suche nach Hilfe und war erschrocken, dass es für Eltern, deren Kinder Schlafprobleme haben, kaum Unterstützung gibt.
Bei meiner Recherche stieß ich auf Bianca Niermann und ihre Schlafcoaching Methode©. Der Gedanke mein Kind nicht schreien lassen zu müssen und einen sanften Weg zu gehen sprach mich sofort an, da eine gute Beziehung zum Kind für mich grundlegend ist. Nach unserem eigenen Coaching war ich überzeugt vom Erfolg der Methode und dem bindungs- und lösungsorientierten Ansatz.

Daraus entstand der Wunsch auch anderen Familien zu ruhigeren Nächten zu verhelfen, weshalb ich die Ausbildung zum “zertifizierten Schlafcoach für Säuglinge und Kleinkinder” gemacht habe.
Mit meiner Erfahrung, meinem Wissen und meiner lebensfrohen Art, möchte ich nun Ihnen zur Seite stehen und Ihnen eine Stütze sein, wenn der Weg gerade etwas steinig erscheint. Mein Ziel ist es, dass Sie und Ihr Kind neue Kompetenzen gewinnen und gestärkt mit entspannten Nächten weiterziehen und gemeinsam die Babyjahre genießen können.

Wegbeschreibung berechnenStandalone-Karte im Vollbild-Modus öffnen
91154 Roth | Pia Hacke

Karte wird geladen - bitte warten...

91154 Roth | Pia Hacke 49.212000, 11.145200 Pia Hacke | Zertifiziert seit: Frühjahr 2019Neue Siedlung 8 Bayern, Deutschland (Routenplaner)