Sabine Oberle

Bundesland: Niedersachsen
Stadt: Hannover
Zertifiziert seit: Dezember 2016
Beruf: Kinderkrankenschwester
Zusatzqualifikation: Schlafcoach, DELFI Anleiterin, Anleiterin für Babymassage, Fachkraft für Psychomotorik
Schwerpunkte: alle Schlafprobleme im Baby- und Kleinkindalter

Ich arbeite selbstständig als Schlafcoach in Hannover, außerdem bin ich in der Schlafberatungsstelle des Perinatalzentrums Hannover tätig.

Als examinierte Kinderkrankenschwester habe ich viele Jahre mit Früh- und Neugeborenen gearbeitet. Nachdem ich selbst Mutter von drei Kindern geworden war, ließ sich der Schichtdienst im Krankenhaus nicht mehr mit meinem Anspruch an ein intensives Familienleben unter einen Hut bringen.

Ich machte Weiterbildungen im Bereich Psychomotorik, wurde Leiterin für DELFI-Kurse und Babymassage und schließlich auch Schlafcoach nach Bianca Niermann.

Es ist mir ein großes Anliegen, Eltern und Kinder, die eine problematische Situation erleben, kompetent zu begleiten. Eines meiner Kinder war ein „Schreibaby“, deshalb weiß ich aus eigener Erfahrung, zu welcher Unsicherheit und Verzweiflung das „nicht schlafen“ führen kann! Es ist eine unglaubliche Belastung für die ganze Familie!

Durch jahrelange Kursarbeit mit Eltern und ihren Kindern im ersten Lebensjahr habe ich gelernt, dass das Problem des Ein- und Durchschlafens der Kinder in vielen Familien verbreitet ist. Die Ursache dafür ist aber ganz unterschiedlicher Natur!

Sehr gerne möchte ich mit Ihnen gemeinsam herausfinden, welche Lösung es für Ihr Problem gibt!

Dabei ist es mir enorm wichtig, dass die Kinder die Erfahrung machen: „Auf Mama und Papa kann ich mich jederzeit zu 100% verlassen.“

Wegbeschreibung berechnenStandalone-Karte im Vollbild-Modus öffnen
30559 Hannover | Sabine Oberle

Karte wird geladen - bitte warten...

30559 Hannover | Sabine Oberle 52.353200, 9.815860 Sabine Oberle | Zertifiziert Winter 2016Saldernstraße 5 Niedersachsen, Deutschland (Routenplaner)