Nathalie Kopitzke

Bundesland: Baden-Württemberg
Stadt: Freiburg im Breisgau
Zertifiziert seit: Frühjahr 2018
Beruf: Sozialpädagogin/Sozialarbeiterin (BA)
Zusatzqualifikation: Systemische Beraterin i.A.
Schwerpunkte: bisher keine

Liebe Eltern,

mein Name ist Nathalie Kopitzke, ich wurde 1982 im Schwarzwald geboren und lebe mit meinem Mann und unserem 2016 geborenen Sohn in Freiburg im Breisgau.

Mit der Geburt unseres Sohnes hielt zunächst die Unsicherheit bei uns Einzug. Von diversen Elternforen und Fachliteratur verwirrt und verunsichert wussten wir schnell nicht mehr, wie der „richtige“ Weg zu erholsamen Nächten aussehen könnte. Es war ein Geschenk des Himmels, dass wir durch Zufall in der ELTERN-Zeitschrift auf Bianca Niermann und ihre achtsame und bedürfnisorientierte Schlafcoaching-Methode aufmerksam wurden. Das war für uns der Wendepunkt in Sachen Schlaf und ein Wendepunkt in meinem Leben.

In der Ausbildung zum Schlafcoach vereinten sich endlich alle Komponenten, die ich mir in der Arbeit mit Eltern und deren Kindern wünschte: Ein ganzheitlicher Ansatz, der die Bedürfnisse der Familie und des Kindes in den Vordergrund stellt und mir die Arbeit mit Herz, Einfühlungsvermögen und dem Wissen um die Besonderheiten des Baby- und Kinderschlafes ermöglicht.
Meine Ausbildung zur Systemischen Beraterin, die ich noch bis 2021 absolviere, befähigt mich zusätzlich den Blick auf die vorhandenen Ressourcen, Stärken und lösungsorientierten Strategien zur Bewältigung Ihrer „Kinder- und Babyschlafkrise“ zu richten.
Bei meiner Arbeit ist es mir ein besonderes Anliegen, in allen Schritten zu besseren Nächten und erholsameren Tagen, die Bindung zwischen Ihnen und Ihrem Kind auf liebevolle Weise wachsen zu lassen.

Wegbeschreibung berechnenStandalone-Karte im Vollbild-Modus öffnen
79115 Freiburg | Nathalie Kopitzke

Karte wird geladen - bitte warten...

79115 Freiburg | Nathalie Kopitzke 47.992500, 7.822700 Nathalie Kopitzke | Zertifiziert seit: Frühjahr 2018In den Sigristmatten 4 Baden-Württemberg, Deutschland (Routenplaner)