Laura Grütter

Land: Schweiz
Stadt: Basel
Zertifiziert seit: Herbst 2018
Beruf: Entwicklungspsychologin M.Sc., Dipl. Physiotherapeutin (Kinder)
Schwerpunkte: Schlafcoaching für Babys und Kleinkinder, Entwicklungspsychologische Beratung / Begleitung

Ich heisse Laura Grütter, bin 1985 geboren und wohne mit meinem Partner und unserem kleinen Sohn in Basel (Schweiz). Das Thema Schlafen hat mich in meinem Leben immer wieder begleitet und noch bevor ich meinen Sohn hatte, wusste ich was es heisst, ein halbes Jahr lang so gut wie gar nicht zu schlafen. Im Hinblick aufs „Mutter-Werden“ habe ich mich deshalb intensiv mit dem Thema Schlaf bei Babys befasst und war sehr erstaunt darüber, wie wenig ich bis dahin eigentlich vom Schlaf bei Kindern wusste. Als unser Sohn dann im Juni 2017 zur Welt kam, fühlte ich mich sicher und gestärkt und voller Vertrauen, dass wir das mit dem Schlaf hinbekommen würden. Und genau so wars.

Für mich war diese Erfahrung so unglaublich wertvoll, dass in mir der Wunsch wuchs, anderen Eltern von Babys und Kleinkindern mit Schlafproblemen zu helfen. In Bianca Niermann habe ich eine Ausbildnerin gefunden, hinter deren Methode ich voll und ganz stehen kann. Als Psychologin (M.Sc.) mit dem Spezialgebiet der Entwicklungspsychologie kann ich mein Wissen und meine Erfahrungen wunderbar ins Schlafcoaching einfliessen lassen und freue mich jedesmal, wenn ich eine Familie dabei unterstützen kann, ihre Schlafsituation und damit ihre gesamte Lebensqualität zu verbessern. Denn Schlaf, Lebensfreude und die gesunde Entwicklung von Kindern und Eltern sind untrennbar mit einander verbunden.

Wegbeschreibung berechnenStandalone-Karte im Vollbild-Modus öffnen
CH 4142 Münchenstein | Laura Grütter

Karte wird geladen - bitte warten...

CH 4142 Münchenstein | Laura Grütter 47.519100, 7.608820 Laura Grütter | Zertifiziert seit HerbstUlmenstrasse 2 Basel-Landschaft, Schweiz (Routenplaner)